Über uns

globalmoti Relocation ist Ihr vertrauenswürdiger Begleiter für nahtlose Standortverlagerungen. Mit umfassendem Fachwissen, massgeschneiderten Lösungen und einem engagierten Team helfen wir Ihnen, den Übergang an Ihren neuen Standort so reibungslos wie möglich zu gestalten. Als erfahrenes Relocation-Unternehmen sind wir stolz darauf, unseren Kunden eine umfassende Unterstützung bei der Suche nach einer neuen Heimat in einem neuen Land zu bieten.

Unser Fokus liegt darauf, Ihr Aufwand zu minimieren und die passenden Optionen für Sie zusammenzustellen, sodass Ihnen nur noch das Entscheiden übrig bleibt! Wir verstehen, dass ein Umzug mehr ist als nur physische Bewegung. Es ist eine Reise, die emotionale und praktische Aspekte vereint. Daher arbeiten wir eng mit Ihnen zusammen, um sicherzustellen, dass Ihre individuellen Bedürfnisse und Erwartungen erfüllt werden.

Unsere Mission ist es, Ihnen die Möglichkeit zu geben, sich auf die Chancen und den Neuanfang zu konzentrieren, während wir die Details und Herausforderungen des Umzugs übernehmen. Verlassen Sie sich auf unsere Expertise, um Ihre Relocation-Erfahrung zu einer reibungslosen und aufregenden Reise zu machen.

Unsere Dienstleistung

Wir bieten eine breite Palette von Dienstleistungen, um Ihren Umzug so stressfrei wie möglich zu gestalten:

Der Orientierungservice von globalmoti Relocation lässt keine Fragen zum Start in der neuen Heimat offen.

Ihre Anforderungen und Ansprüche werden mit den Gegebenheiten der neuen Umgebung so in Einklang gebracht, dass der Übergang harmonisch und entspannt verläuft. Egal, ob sich Fragen zur Wohnungssuche, zur medizinischen Versorgung, zum örtlichen Schulsystem oder zu Kulturangeboten stellen – Sie sind mit dem Team von globalmoti Relocation in guten Händen!

Einleben heisst, man richtet sich Schritt für Schritt in der neuen Umgebung ein. Gemeinsam besprechen wir alle wichtigen Punkte, erklären Ihnen die lokalen Gegebenheiten und beantworten Ihnen allfällige Fragen.

Mit unserem Departureservice können Sie sich dann darauf verlassen:
Alle Umzugsangelegenheiten werden befolgt und die entsprechende To-Do-Liste wird sauber und stressfrei abgearbeitet. Von der rechtzeitigen Kündigung des Mietvertrages, Versicherungen und sämtlicher anderer Verträge und Verpflichtungen.

Wir entlasten Sie, sodass sie entspannt sich auf Ihre neue Herausforderung vorbereiten können.

Für Situationen wie ein kurzzeitiger Aufenthalt in der Schweiz oder ein Umzug zuerst allein mit drauffolgendem Umzug der Familie eignet sich unser temporärer Unterkunft Service.

Wir finden für Sie eine passende Lösung und liefern Ihnen wichtige Informationen, die für Ihren Aufenthalt relevant sind.

Wir sorgen dafür, dass Sie sich in der Schweiz wie zu Hause fühlen!

Die wichtigste Frage ist natürlich: Wo soll ich wohnen? Die Antwort hängt von einer Reihe von Faktoren ab, wie z.B. Preisklasse, Stadt oder Land, Wegzeit usw. Unser Anliegen ist es, die Wünsche und Anforderungen unserer Belegschaft weitgehend zu ermöglichen.

Unser individuelles Briefing bereitet unsere Kundschaft auf die Suche nach der perfekten Wohnung vor, und wir begleiten und beraten Sie bei den Besichtigungen bis hin zur Unterzeichnung des Mietvertrages.

Um in der Schweiz leben und arbeiten zu können, müssen im Vorfeld bestimmte administrativen Punkte zeitnah erledigt werden.

Wir unterstützen Sie bei der Bewältigung der behördlichen Formalitäten. Sämtliche Verfahren betreffend Genehmigungen, Registrierungen, Anmeldungen sowie Bankangelegenheiten werden problemlos und schnell von unseren erfahrenen Mitarbeitenden begleitet.

Für Familien ist die Wahl der richtigen Schule sehr wichtig. Aus diesem Grund ist es unser Anliegen mit Ihnen die passende Lösung zu finden, sei das eine zweisprachige, internationale oder lokale Schule.

Wir unterstützen Sie für die bestmögliche Wahl.

Möchten Sie Ihr Haus oder Ihre Wohnung vermieten?

Planen Sie einen Auslandsaufenthalt und möchten während dieser Zeit einen Ansprechpartner für die Mieterschaft vor Ort haben?

Suchen Sie für Ihre Wohngemeinschaft (WG) eine Mitbewohnerin oder einen Mitbewohner?

Wir stehen Ihnen als kompetente Partner zur Seite und bieten Ihnen Lösungen für die Vermietung oder Verwaltung Ihres Objektes an.

Ablauf

Erstgespräch

In einem unverbindlichen Erstgespräch stellen wir Ihnen unser Unternehmen globalmoti Relocation vor und wollen Sie gerne persönlich kennenlernen. Gleichzeitig erfolgt die Ausarbeitung Ihres individuellen Wohnprofils mit Budgetvorstellungen, Platzbedürfnissen, Vorlieben und Wünschen.

Bewerbungsmappe

Wir erstellen Ihre Bewerbungsmappe für eine erfolgreiche Bewerbung um einen Mietvertrag.

Recherche

Wir legen los und suchen für Sie die gewünschte Wohnung.

Objektbesichtigung​

Auf Wunsch begleiten wir Sie bei Besichtigungen oder übernehmen diesen Prozess gänzlich.

Orientierung

Im Rahmen der Objektbesichtigungen entdecken Sie mit uns auf Wunsch auch die umliegenden Gegebenheiten (Infrastruktur, Bahnhof, Einkaufsmöglichkeiten, Schulen etc.).

Kontaktieren Sie uns

Bereit, die nächste Etappe in Angriff zu nehmen?
Kontaktieren Sie uns, um mehr über unsere Dienstleistungen zu erfahren und einen nahtlosen Umzug zu planen.

Orientierung

Der Orientierung-Service von globalmoti relocation lässt keine Fragen zum Start in der neuen Heimat offen.

Ihre Anforderungen und Ansprüche werden mit den Gegebenheiten der neuen Umgebung so in Einklang gebracht, dass der Übergang harmonisch und entspannt verläuft. Egal, ob sich Fragen zur Wohnungssuche, zur medizinischen Versorgung, zum örtlichen Schulsystem oder zu Kulturangeboten stellen – Sie sind mit dem Team von globalmoti relocation in guten Händen!

Settling-In

In der deutschen Sprache gibt es ein schönes Wort für Settling-In: „Einleben“.

Einleben heisst, man richtet sich Schritt für Schritt in der neuen Umgebung ein. Gemeinsam besprechen wir alle wichtigen Punkte, erklären die lokalen Begebenheiten und beantworten allfällige Fragen.